Fatih Yigitusagi ist beim BSV Hürtürkel. Beide Seiten sind sich einig geworden und damit wird ein spielstarker Stürmer in der nächsten Saison für den BSV Hürtürkel auf Torejagd gehen.
Yigitusagi wuchs in Deutschland auf und spielte zu seiner Jugendzeit beim Stuttgarter SC, SV Germania Bietigheim und TuS Neuendorf.
Beim Koblenzer FV Rübenach spielte er 2004 erstmals im Seniorenbereich. Im Jahr darauf spielte er dann für den Oberligisten SpvGg Wirges und kam in 21 Spielen zum Einsatz.
Im Sommer 2006 kam er dann nach Berlin und spielte in der Oberliga für SV Yesilyurt Berlin.
In der Saison 2007/08 hatte der Stürmer seinen großen Durchbruch, als er für Türkiyemspor in 27 Spielen 31 Tore erzielte und einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg des Vereins in die Regionalliga leistete.
Die herausragende Trefferquote erweckte das Interesse höherklassiger Vereine und es war der Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue, der sich die Dienste des türkischen Oberliga-Torschützenkönigs sichern konnte. Doch nach nur vier Spieltagen wurde er an Hannover 96 ausgeliehen. Dort verstärkte er die Regionalliga-Mannschaft, kam aber kurz nach seinem Wechsel bereits im DFB-Pokal für die 1. Mannschaft zum Einsatz, als man in der zweiten Pokalrunde nach dem Gegentreffer zum 0:2 noch einmal alle Stürmer aufbot, aber trotzdem ausschied.
Auch in der Folge wurde er als Reserve für die Erstligamannschaft vorgesehen und kam schließlich am 22. November 2008 zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz gegen Eintracht
Frankfurt für die Niedersachsen.
Nach dem seine Leihe endete, kehrte er eine kurze Zeit nach Aue zurück, wechselte dann aber noch im Sommer zum damaligen Regionalligisten Tennis Borussia. Im Sommer 2010 blieb Yigitusagi in der
Regionalliga und spielte sechs Monate für Türkiyemspor.
Im Januar 2011 wechselte er in die Türkei zu Polatli Bugsasspor in die Spor Toto 2.Liga und schoss 1 Tor in 5 Spielen.
Im Sommer 2013 spielte er dann für den Berliner Athletik Klub und wechselte ein Jahr später in die Regionalliga zu FC Viktoria 89.
Ab Juli 2015 wird er nun für den BSV Hürtürkel auf Torejagd gehen und für viel Wirbel im Sturm sorgen.
Kommentar schreiben