1.Herren verstärkt sich zur Rückrunde

Unsere 1. Herren hat sich mehreren Abgängen zur Rückrunde verstärkt und möchte so dem Ziel des Klassenerhalts näher kommen.

Mit Attar, Ince, Dikmen, Beyazgül und Caliskan verlassen gleich fünf Spieler den Verein in Richtung Charlottenburger FC Hertha 06. Alkis geht Richtung Strausberg, Demirel wechselt zu Pommern Greifswald und Demircan wird in der Rückrunde für Galatasaray Spandau spielen.

Der lange nicht zum Einsatz gekommene Ben Abdesselem wird in der Rückrunde für Hertha 03 auflaufen.

Neu im Kader sind Da Silva, Jorge Ferreira, Silva Texeira, Sangare, Ako, Sengül, Rolke, Moagi, France, Salihu, Öztürk, Hindenburg, A.Cocaj, Q. Cocaj, Aktan, Abou Khalil, Fakhro und Stevanovic.


José Raimundo Silva Magalhaes, kurz Da Silva, kommt von FC Stahl Brandenburg und hat in der Rückrunde in der Brandenburgliga 5 Tore in 10 Einsätzen geschossen. In der Saison 13/14 spielte er in der Rückrunde schon mal in der Oberliga für FSV 63 Luckenwalde und schoss am 6.10.2013 sogar ein Tor gegen uns. Damals siegten wir aber noch auswärts mit 1:2. In 9 Einsätzen schoss er 4 Tore und war dann in der Rückrunde in Brasilien und spielte für Moto Club de Sao Luis. Für den Goslarer SC spielte er vor 4 Jahren auch 15 Spiele in der Regionalliga.


Wirlei Jorge Ferreira Junior, kurz Jorge Ferreira, kommt aus Wildau von SG Phönix Wildau 08 und spielte dort in der Brandenburger Landesliga. Auch er spielte in der Saison 13/14 für FSV 63 Luckenwalde und kam auch gegen uns am 6.10.2013 zum Einsatz. Seit 2009 kam er in einigen Vereinen der deutschen Oberliga zum Einsatz. Sein 1. Tor für uns schoss er am letzten Sonntag beim Testspiel gegen den Köpenicker SC.


Magno Silva Texeira kommt vom spanischen Verein Club Santa Ponsa Clube de Futebol. Auch er wird unsere Mannschaft verstärken.


Der 21-jährige Oumar Sangare war zuletzt in der Berlin-Liga beim Steglitzer FC Stern 1900. Davor war er bei BFC Dynamo unter Vertrag und kam beim BFC auch zu 10 Oberliga-Einsätzen, hatte sich aber in der Saison einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Offensivspieler ist alternativ auch auf der rechten Seite einsetzbar. 


Der erfahrene Spieler Walter Ashu Ako kommt von der Spielvereinigung 08 Schramberg aus dem Schwarzwald und war vor einigen Jahren auch bei FC 08 Villingen in der Oberliga zu Hause. 


Mit Taha Sengül kehrt ein alter Hürtürkelianer wieder zurück. Der große Mittelfeldspieler war zu letzt in der Landesliga für BSC Eintracht Südring aktiv. Hier schoss er in 10 Spielen 2 Tore. Die Jahre davor war er bei SD Croatia sowie beim Wartenberger SV. Sengül spielte in der Saison 2009/10 schon mal für uns und kam damals in der Landesliga zu über 20 Einsätzen und war ein fleißiger Teamplayer. 

Evan Rolke und Cecil-Chipo Moagi kommen beide vom Neuköllner SC Marathon 02. Evan Rolke (21) ist erst seit einigen Jahren in Berlin. Zuvor spielte Rolke im Mecklenburg-Vorpommern für den SV Gelbensander Grashopper und dann beim brandenburgischen MSV 1919 Rüdersdorf. 

Moagi schoss in 13 Spielen für Marathon 9 Tore und machte so auf sich aufmerksam.


Der deutsch-französische Transfer Dennis Francé ist zwar erst 21 Jahre alt, hat aber einige internationale Stationen hinter sich. Nach dem er in der A Jugend des Frohnauer SC gespielt hat, wechselte er zum sudanesischen Erstligisten Al-Merrikh SC und wurde in der Saison 2012-13 sudanesischer Meister. Anschließend spielte er sechs Monate bei einem weiteren Erstligisten Al-Shamali. Im Januar 2014 kam er dann wieder nach Deutschland und war für den Fußball Club Strausberg aktiv. Hier kam er zu über 20 Einsätzen in der 2. Mannschaft der Strausberger in der Landesklasse bzw. Kreisoberliga.


Refik Salihu, ein weiterer Neuzugang, kommt vom Traditionsverein BFC Alemannia 90. Hier spielte er in den letzten 2 Jahren. Zuvor war er auch beim Berliner SC Rehberge aktiv. 


Auch Neuzugang Can Öztürk ist kein Unbekannter im Verein. Schon in seiner Zeit als B Jugendlicher spielte Öztürk bei uns in der B-Junioren-NOFV-Regionalliga und kam gelegentlich sogar schon in der A Jugend zum Einsatz und half damals zum Aufstieg in die Verbandsliga. Öztürk war in der letzten Zeit bei Sparta Lichtenberg und schoss in 11 Spielen 7 Tore. In den davorigen Jahren spielte er u.a. für Hürriyet-Burgund in der Berlin-Liga.


Dave Hindenburg schoss am 6. September 2014 2 Tore gegen uns im Berlin Pokal und hätte damit fast für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Unsere Mannschaft fand noch den richtigen Weg und gewann damals denkbar knapp mit 4:3 gegen den Kreisligisten Hürriyet-Burgund. Hindenburg zeigte in diesem Spiel, dass er so einige Oberliga-Torhüter bezwingen kann. In den Jahren davor war Hindenburg u.a. beim Wartenberger SV sowie SG Nordring aktiv. In 14 Spielen schoss Hindenburg 6 Tore in der Hinrunde.


Mit Asllan und Qerim Cocaj kommen zwei Brüder von NFC Rot Weiss 32. Qerim Cocaj war schon mal für unseren Verein auf Torejagd und spielte in der Saison 2010-11 für uns in der Landesliga. Die beiden Brüder sind für ihre gute Technik in Neukölln bekannt und werden in der Rückrunde unsere Mannschaft verstärken.


Eray Aktan ist wieder zu Hause! Der 18-jährige Keeper spielte von 2002 bis 2014 bei uns in der Jugend und durchlief alle Jugendmannschaften von der F bis A Jugend. Er spielte in der B und A Jugend auch in der Berliner Verbandsliga. Im Januar 2014 wurde er vom Berliner SC zur Hubertusallee herübergelockt und sollte beim Klassenerhalt in der A Jugendregionalliga helfen. Der Berliner SC war zu schwach für die Regionalliga und stieg ab. Aktan blieb bei den Adlern aus Grunewald und spielte in der Hinrunde dieser Saison in der Berliner Verbandsliga. Doch zum Winter 14/15 wollte er wieder nach Hause und so wird er in der Rückrunde wieder das Hürtürkel-Trikot anziehen. 


Ibrahim Abou Khalil, der seit 2009 in unserem Verein ist, wird in der Rückrunde wieder für die 1. Herrenmannschaft auflaufen. Nach dem Abou Khalil schon beim Durchmarsch von der Landesliga in die Oberliga beteiligt war, hatte auch in der HInrunde der letzten Saison für uns gespielt gehabt. 


Youssef Fakhro wechselte im Sommer von RW Neukölln zu SC Gatow 1931 in die Berlin-Liga und spielte dort in der Abwehr. Zum Winter 14/15 ist er ebenfalls zu uns gekommen um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen.


Als letzten Transfer präsentieren wir Sasa Stevanovic. Der österreichisch-serbische Stevanovic kommt aus Österreich und war dort zuletzt für ASK Schwadorf 1936 aktiv. Schwadorf spielt in der viertklassigen Landesliga Niederösterreichs. Zuvor war Stevanovic für den Wiener Stadligisten FC Stadlau sowie der 2. Mannschaft von SV Schwechat.

Das letzte Testpiel, in dem mehrere der aufgelisteten Spieler zum Einsatz kamen, wurde mit 1:0 gegen den Köpenicker SC gewonnen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Francois (Mittwoch, 04 Februar 2015 19:41)

    jolie Image ..continuez Franće!