Unsere 1.C Jugend hatte sich viel vorgenommen für das Wochenende des 5./6. Januar 2013. Am Samstagmorgen machten sich 9 Hürtürkelianer plus Trainer und 3 Fans auf den Weg nach Chemnitz um dort am
Hallenturnier des Chemnitzer PSV teilzunehmen. Nett empfangen, begannen wir mit dem 4. Spiel des Turniers. Insgesamt nahmen 7 Teams, darunter mit uns 3 Teams aus Berlin am Turnier teil.
Wir gewannen das 1. Spiel dominierend mit 4:0 gegen JFC Berlin. Anschließend gab es noch folgende Siege:
2:0 gegen SG Handwerk Rabenstein
5:0 gegen Chemnitzer PSV
4:1 gegen SpG Sachsenburg/Auerswalde
4:1 gegen SV Barkas Frankenberg
Dann folgte das echte Endspiel gegen SV Empor Berlin. Nach dem die PrenzlBerger mit 1:0 in Führung gingen, glich Alican aus, dann folgte das 2:1 für Empor und Kadir glich aus. Daraufhin schoss
Alican das 3:2 für uns. Dann folgten jedoch 3 Empor-Treffer und wir verloren das spannende Spiel mit 3:5. Dennoch erreichten wir durch die 5 Siege den 2. Platz. SV Empor Berlin gewann den
HuK-Coburg-Wanderpokal.
Wir bedanken uns bei CPSV für die Super-Freundlichkeit, auch alle anderen Teams waren sehr nett! Wir kamen um 1.30 Uhr in Berlin an.
Und nur 3,5 Stunden später ging es mit 7 Spieler los nach Dresden. Es spielten auch mit Jatrino, Alican und Batin drei Spieler, die den Tag davor in Chemnitz waren.
Entsprechend waren die Leistungen beim Hallenturnier von SC Borea Dresden.
WIr verloren mit 0:1 gegen die körperlich sehr robuste Mannschaft von Radebeuler BC 08. Anschließend gab es zwei Packungen gegen die Regionalligisten SC Borea Dresden und Hallescher FC. Im 4.
Gruppenspiel siegten wir dann 5:2 gegen Eintracht Döbritz. Im Spiel um Platz 7 verloren wir mit 0:3 gegen Borea Team B und wurden somit 8. von 10 Teams.
Auch hier war der Gastgeber sehr nett.
So gingen 2 Tage überregionaler Fußball für unsere Jungs vorbei