Berlin-Liga: 1. Herren ist Tabellenführer !!! 2:1 Sieg gegen Hertha 03 !!

Das lang ersehnte Spitzenspiel begann unter der Oktobersonne auf dem Jahnsportplatz. Um die 300 Zuschauer verfolgten das Spitzenduell. Als „Jäger“ starteten wir in die Partie und wollten von den Ausrutschern der anderen Teams profitieren und die Tabellenführung übernehmen. Seit dem 2. Spieltag waren wir ungeschlagen und wollten ebenfalls diese Serie auch fortsetzen. Für Temel und Sentürk war es ganz besonderes Spiel, da sie bis zum Sommer noch für die kleine Hertha spielten. Das Spiel begann temporeich und auf einem hohen Berlin-Liga-Niveau.

Von Anfang drückten wir unsere Motivation auf die Spielbeherrschung aus. Spielerisch besser kamen wir zu guten Tormöglichkeiten, wussten diese aber nicht zu nutzen, so dass es zur Halbzeit torlos in die Kabinen ging.

Nach der Pause starteten wir dann furios und gingen durch Erdi Temel auch endlich in Führung: 1:0 ! Der Jubel war groß. Anschließend fanden wir immer wieder die Lücke in der 03-Defensive und kamen so zu guten Torchancen, doch der rutschige Boden des Jahnsportplatz verhinderte einige Torchancen. Kurz vor dem Abschluss rutschte der torgefährliche Sentürk immer wieder herunter. Doch in der 62. Spielminute war es dann soweit und Sentürk konnte den Ball im gegnerischen Netz versenken. Man eroberte die Tabellenführung der Berlin-Liga.
Doch nur wenige Minuten später gab es einen Eckball für die Zehlendorfer. Nach einer scharfen Ecke, köpfte Inal unglücklich ins eigene Netz, so dass es nur noch 2:1 für uns stand. So war wieder Spannung angesagt. Eigentlich hätten unsere Hürtürkelianer den Sack erneut zumachen können, doch Yaka scheiterte mehrmals unglücklich am Zehlendorfer Keeper.  

Selbst in der Nachspielzeit als die Gäste alles nach vorne warfen, konnten wir uns noch eine Konterchance erspielen, doch Yaka scheiterte am guten Torwart Waldhecker. Wieder eine Minute später gab es nach einem Handspiel an der Mittellinie einen Freistoß für H03. Alle 10 Herthaner kamen in den Strafraum, doch unsere stabile Abwehr wusste die Kopfballduelle zu gewinnen. Yakas Befreiungsschlag aus 80 Metern aus dem eigenen Strafraum ging knapp am gegnerischen Tor vorbei und hätte das kurioseste Tor werden können. Dennoch freuten sich alle Hürtürkelianer über den Sieg und die erste Berlin-Liga-Tabellenführung.

Im nächsten Berlin-Liga-Spiel hat unsere Mannschaft die Chance die Tabellenführung zu behalten. Spielort: Am Kurzen Weg 1-19 // 13591 Berlin. Gegner ist der Sport Club Staaken 1919. Bei der knappen Tabellensituation heißt es, nicht zu verlieren. Denn der 7.-Platzierte SC Staaken liegt nur 3 Punkte hinter uns. Dazwischen liegen noch Hermsdorf (21 Punkte), Hertha 03, Tennis Borussia, Stern 1900 (alle drei 20 Punkte) und Eintracht Mahlsdorf (19 Punkte). 

 

BSV Hürtürkel - FC Hertha 03 Zehlendorf 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 (47') Temel, 2:0 (62') Sentürk, 2:1 (65') Eigentor Inal

Hürtürkel: N. Celik, Cay, Özer, Yakut, Ince, Inal, Caliskan, Güzer, Yaka, Temel, Sentürk (89. S. Celik)

Hertha 03: Waldhecker, Yilmaz, Senkaya (59. Niroumand), Polster (69. Caliskan), Simsek, Wedemann, Spork, Steinert, Warwel (56. Czekalla), Niroomand, Schedlinski

Zuschauer: ca. 300