Pokalauslosung 1., 2. und 3. Herren !!!

Am Donnerstagabend fand im "Haus des Fußballs" die Auslosung der 3. und 4. Runde des Berliner-Pilsner-Pokals statt.
Unsere 1. Herren bekam den Gegner SG Rotation Prenzlauer Berg zugelost.

Als Termin für die 3. Runde wurde der 3. Oktober 2012 (Mittwoch, Tag der Deutschen Einheit) festgelegt.

Der Gegner SG Rotation Prenzlauer Berg spielt in der Staffel 2 der Kreisliga B. Also ist die Mannschaft ein Staffelgegner unserer 2. Herrenmannschaft. Und das Kuriose ist, dass unsere 2. Herrenmannschaft am 23.09.2012 (Sonntag), also 10 Tage vor dem Pokalspiel gegen Rotation auswärts in der Liga antreten wird.

SG Rotation Prenzlauer Berg besiegte in der 1.Runde des Pokals SG Empor Hohenschönhausen mit 4:3. Empor HSH spielt ebenfalls in der Kreisliga B.
In der 2. Runde siegten die Prenzl-Berger im Ortsderby gegen SG Nordring mit 3:2. Nordring spielt in der Kreisliga A, also eine Liga höher als die Rotation.

Es wird sicherlich kein einfaches Spiel für unsere Elf, dennoch sollte man in einer Normalform den Gegner besiegen können.


Die 4. Runde wird dann am 14. Oktober 2012 stattfinden. Falls wir uns qualifizieren spielen wir wieder Heim gegen den Sieger der Partie SV Buchholz (Kreisliga A) gegen SV Norden Nordwest 98 (Landesliga).
Buchholz spielt zwar nur in der Kreisliga A, siegte aber in der 2. Runde gegen BFC Tur Abdin, die in der Bezirksliga spielen und letztes Jahr uns aus dem Pokal schossen.  

Auch der Gegner der 2. Herrenmannschaft steht fest.
Wie Heute in der Amtlichen Mitteilung veröffentlicht, spielt unsere 2. Herrenmannschaft gegen den Berliner SC II, der in der Kreisliga A spielt und letzte Saison aufgestiegen ist.
Die gelben Adler siegten in der 1. Runde mit 7:0 auswärts gegen DJK SW Neukölln II, die in der Kreisliga B spielen.
In der 2. Runde gewannen die Grunewalder mit 6:1 auswärts gegen BFC Alemannia 90 Wacker II, die in der Kreisliga B spielen.

Trainer Adem Aydin sagte schon am Samstag nach dem Pokalsieg, dass der Gegner BFC Alemannia 90 Wacker II sein wird. Dies sage ihm sein Bauchgefühl. Jetzt ist der Gegner zwar nicht Alemannia 90 II, jedoch der Besieger Berliner SC II.
Es wird keine leichte Aufgabe für unsere Elf, denn der Berliner SC II spielt mit einer jungen dynamischen Mannschaft in der Kreisliga A und hat bisher 4 Siege in 4 Spielen eingefahren. Daher sind die Gäste klarer Favorit für das Spiel. Unsere Mannschaft ist jedoch dafür bekannt, dass sie in den letzten Jahren immer höherklassige Teams aus dem Pokal schoss.
Vor 2 Jahren gewann man im Pokal 5:2 gegen den Bezirksligsten Stern 1900 II und letzte Saison gewann man in der 1. Runde gegen damaligen A-Ligisten und später Aufsteiger in die Bezirksliga BAK 07 II.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!

Falls sich unsere 2. Herrenmannschaft für die 4. Runde qualifiziert, hat man wieder Heimrecht und spielt gegen den Sieger der Partie SV Bau Union II / FC Grunewald II.
Bau Union II hat mit 4 Siegen in 4 Spielen in der Liga bisher die Favoritenrolle in dem Spiel übernommen. Grunewald II hat aber auch 4 Siege in 4 Spielen eingefahren, spielt aber "nur" in der Kreisliga C.
Lassen wir uns überraschen, was passiert.

Der Gegner der 3. Herrenmannschaft steht schon seit Langem fest.
Die 3. Herrenmannschaft spielt am 3.10. gegen SV Lichtenberg 47 II.
Die Lichtenberger spielen eine Klasse tiefer in der Kreisklasse C und haben dort 2 hohe Siege bisher eingefahren. Sie gewannen 8:3 gegen SC Borsigwalde 1910 III und 15:0 gegen BFC Alemannia 90 Wacker III.
Der Gewinner der Partie spielt am 14.10. auswärts beim Berliner FC Südring III, die kampflos weiter sind, da der Gegner SC Siemensstadt IV zurückgezogen hat.
Die Kreuzberger spielen ebenfalls in der Kreisklasse C und haben das 1. Punktspiel mit 3:4 gegen SG Rotation Prenzlauer Berg III verloren. Dafür gewann man das 2. Spiel mit 6:2 auswärts gegen FC Nordost Berlin III.

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!