Sieg im Neuköllner Derby! 1. Sieg in der Berlin-Liga

Es stand das 1. Derby auf dem Programm am 19. August 2012.
Trotz des Ramadanfests kamen 161 Zuschauer (79 zahlende) auf den Jahnsportplatz um beim 1. Neuköllner Derby der Saison live dabei zu sein.
Caliskan fiel diesmal verletzt aus, so dass sich die Startaufstellung etwas verändert hatte. Temel lief diesmal von Anfang auf und statt Güzer war Ünal wieder auf dem Platz.
Im Gegensatz zu den zwei vorherigen Heimspielen gab es diesmal ein frühes Tor für uns und die Fans mussten nicht lange warten zu jubeln.
Schon in der 4. Spielminute traf Yakut per Kopf zur 1:0-Führung.
Dies kam uns genau zu Recht, da sich daher der Gegner diesmal nicht hinten versteckte sondern ein offensives Spiel bot.
In der 20. Spielminute nutzte dann Tas-Stürmer Vahit Engin einen Fehler in unserer Defensive um den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Doch dies änderte zum Glück nichts am Spielgeschehen. Beide Teams waren im Zugzwang, denn beide Teams hatten noch keinen Sieg in der Berlin-Liga.
Nach einem Eckball traf dann Ince per Kopf zur 2:1-Führung, doch die Führung blieb nicht lange. Nach nach einem ungewollten "Rückpass", gab es nach kurzem Zögern Freistoß für die Gäste in unserem Strafraum. Doch statt von dort aus aufs Tor zu schießen, nutzten die Gäste eine einstudierte Freistoßkombination zum 2:2. Torschütze war Metin Oguz.  Dieses 2:2 blieb dann auch bis zur Pause. Kurz vor der Pause kam dann noch Neuzugang Tayfun Erdogan zum Debüt im Hürtürkel-Trikot. Er wurde für Ünal eingewechselt.  

In der Pause kam noch Güzer für Temel ins Spiel. Nur wenige Minuten später nach der Pause wurde Sentürk im Strafraum in der 53. Minute gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Güzer sicher zur 3:2- Führung. Güzer hatte auch schon im Aufstiegsspiel gegen Al-Dersimspor im letzten Spiel der vergangenen Saison vom Punkt getroffen.
Nun suchten wir die endgültige Entscheidung, doch die Tasmanen ließen nicht locker und hielten das Spiel spannend. Nach dem Selim Erdem in der 66. Minute für Erdogan eingewechselt wurde, traf er nur 9 Minuten später in der 75. Minute zur 4:2-Führung für uns. So traf nach Güzer der 2. Joker in diesem Spiel.
Die letzten 15 Minuten vergangenen nun im Zeitlupentempo für die Fans, denn keine Mannschaft ließ locker. Die Gäste warfen alles nach vorne, doch Keeper Nihat Celik parierte mehrmals Weltklasse und verdiente sich den Applaus der Fans.
In der Nachspielzeit kamen die Gäste nochmal durch Elezi zum 3:4 ran. 
Trotz der Hitze war es ein sehr spannendes, temporeiches Spiel beider Teams. In beiden Halbzeiten gab es eine kurze Trinkpause. Das Spiel wurde souverän vom SR-Gespann geleitet.

Nun haben wir 5 Punkte 4 Spielen gesammelt und sind im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Mit einem Sieg im nächsten Spiel wird man weiter in der Tabelle klettern. 
Desweiteren war es für den Trainer Tamer Kilic ein besonderer Sieg, da SV Tasmania Berlin sein Ex-Club ist. Wir traten Heute in unseren traditionellen rot-weißen Trikots an.
Das nächste Ligaspiel findet am nächsten Sonntag, den 26.08.2012 um 14 Uhr im Katzbachstadion, Willi-Kressmann-Stadion, in der Dudenstraße gegen BFC Türkiyemspor statt.

 

 

BSV Hürtürkel - SV Tasmania Berlin 4:3 (2:2)
Tore: 1:0 (4') Yakut, 1:1 (20') Engin, 2:1 (35') Ince, 2:2 (39') Oguz, 3:2 (53') Güzer, 4:2 (76') S. Erdem, 4:3 (90') Elezi

SR Schwemin, Zuschauer: 161 (z.Z. 79)

Hürtürkel: N.Celik, Cay, Ünal (39. Erdogan - 66. S. Erdem), Yakut, Ince, Inal, F. Erdem, Temel (46. Güzer), Yaka, Abou-Khalil, Sentürk

Tasmania: Peter, Starcevic, Trüstedt (75. Matic), Oguz,  Shuleta, Aslan, Elezi, Engin, Grubert (56. S. Mertoglu), Scholz, B. Mertoglu